Realschule am Rhein

Realschule am Rhein

Gereonswall

Realschule am Rhein
  • Start
  • Aktuelles
    • Kalender
    • News am Rhein
    • Aktuelle Projekte
    • Elternbriefe
    • Anmeldeverfahren
    • Presse
  • Profil
    • Bildungslandschaft
    • Schulprogramm
    • Schulprofil
    • Konzepte
    • Förderverein
    • Schulsozialarbeit
    • Kollegium
    • Schülervertretung
  • Unterricht
    • Unterrichtszeiten
    • Fachbereiche
    • Förderung
    • AGs
    • Beratung
    • Internationale Klassen
    • Lernferien
    • Berufswahlorientierung
    • Ausbildung
  • Schulleben
    • Übermittagsbetreuung
    • Schulpartnerschaften
    • Schulfeste
    • Kursfahrten
    • Abschlussfahrten
    • Sportevents
    • Archiv
  • Projekte
    • Schulgarten
    • Gewaltprävention
    • Streitschlichter
    • Sporthelfer
  • Kontakt
  1. Home >>
  2. Aktuelles >>
  3. Elternbriefe

Elterninformation

Nutzungsordnung zum Einsatz von Informationstechnologie

Nutzungsordnung zum Einsatz von Informationstechnologie
durch die Schülerinnen und Schüler der städtischen Kölner Schulen
 
Sehr geehrte Eltern!
 
Die Stadt Köln stellt den städtischen Kölner Schulen (nachfolgend „Schule“) unterschiedliche Informationstechnologien als Lehrmittel für unterrichtliche Zwecke zur Verfügung. Der Einsatz dieser Informationstechnologien birgt tatsächliche und rechtliche Risiken, die durch einen sorgsamen, verantwortungsbewussten und Ressourcen schonenden Umgang vermieden werden können. Als Schulträger ist die Stadt Köln gesetzlich verpflichtet, für die Bereitstellung, die Unterhaltung und Sicherheit der Informationstechnik in der Schule Sorge zu tragen. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt die Schulleitung die nachfolgende Nutzungsordnung bekannt. Sie wird Teil der Hausordnung (soweit vorhanden) und ist insoweit für alle Schülerinnen und Schüler verbindlich.
 
Die ausführliche Nutzungsordnung können Sie hier einsehen!
 
 
 
 
 
 
 

Verlassen des Schulgeländes in der Mittagspause

Liebe Eltern,

an der Realschule am Rhein erhalten Schülerinnen und Schüler, die Nachmittagsunterricht haben, in der Zeit von 13.20 – 14.00 Uhr eine Mittagspause.

Während dieser Zeit besteht die Möglichkeit, warm zu essen und zu trinken oder sich in der Cafeteria mit kleinen Snacks zu versorgen. Weiterhin macht die Übermittagsbetreuung „ev-angel-isch" Bewegungs- und Spieleangebote.

Die Schulkonferenz hat beschlossen, dass Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 mit ausdrücklicher Einverständniserklärung der Eltern das Schulgelände verlassen dürfen. Sofern Sie Ihrem Kind die Erlaubnis zum Verlassen des Schulgeländes während der Mittagspause erteilen möchten, bitte ich Sie folgendes zu berücksichtigen:

 

Weiterlesen: Verlassen des Schulgeländes in der Mittagspause

Seite 3 von 3

  • 1
  • 2
  • 3
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Mit Unterstützung von der Gründerwerkstatt KölnMit Unterstützung von der Gründerwerkstatt Köln