Am 09. September 2023 fand an unserer Schule ein ganz besonderes Ereignis statt, das sowohl für wohltätige Zwecke als auch für unseren gemeinsamen Spaß sorgte: Der Sponsorenlauf, der gleichzeitig das BAN Sommerfest war, begeisterte Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern gleichermaßen.

Eines der wichtigsten Ziele dieses Tages war es, Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Und wir können mit Stolz verkünden, dass dieses Ziel mehr als erreicht wurde. Ein Viertel der gesammelten Spenden geht an die Organisation "wünsch dir was e.V.", die schwer kranken Kindern Herzenswünsche erfüllt. Das weiteres Viertel unterstützt das Projekt "One to One", das benachteiligten Kindern Bildungschancen eröffnet. Diese großzügigen Spenden werden sicherlich einen positiven Einfluss auf das Leben vieler Kinder haben.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Sponsorenlauf, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler ihr Bestes gaben, um möglichst viele Runden zu laufen. Besonders beeindruckend war die Leistung der Klasse 8a, die insgesamt 134 Runden absolvierte und somit den Titel der lauffreudigsten Klasse für sich beanspruchte. Ein herzlicher Applaus gebührt jedem einzelnen Schüler und jeder Schülerin dieser Klasse für ihre Ausdauer und ihr Engagement.

Aber auch Einzelleistungen sollten gewürdigt werden und in dieser Hinsicht gab es einen wahren Superstar: Gulio Erba aus der Klasse 8a schaffte erstaunliche 11 Runden, was einer beeindruckenden Strecke von 4,8 Kilometern in nur 15 Minuten entspricht! Herzlichen Glückwunsch, Gulio, zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

Insgesamt wurden unglaubliche 1306 Runden gelaufen, was einer beeindruckenden Gesamtstrecke von 574 Kilometern entspricht. Dies ist ein Beweis für den Teamgeist und die Entschlossenheit unserer Schülerschaft. Jeder Schritt zählte und trug dazu bei, unser gemeinsames Ziel zu erreichen.

Der Sponsorenlauf und das Sommerfest waren jedoch nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch eine Gelegenheit für unsere Schulgemeinschaft, sich zu treffen, Spaß zu haben und die Verbundenheit untereinander zu stärken. Wir möchten uns herzlich bei allen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften, Eltern und Sponsoren bedanken, die zu diesem wunderbaren Tag beigetragen haben.

Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam Gutes zu tun.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!