So sehn' Sieger  aus – schalalalala!

Diese Jungs sind Spitze! Nach unangefochtenem Sieg in Köln konnten die Schüler der Realschule am Rhein auch das Bundesfinale im Indoor Soccer gewinnen. Dabei war auch hier die Art und Weise unbeschreiblich. Mit sechs Siegen in der Spielklasse U14  stand es nach dem Finale fest:

Die Schüler Menyien Kwennah, David Meyes, Muhammed Sönmez, Kaan Cinar, Muhammed A. Karabulut, Robin Görgens, Firat Akbas, Sinan Calhan, Nico Heinen, David Avino, Domenico Cusumano und Amir M. Zadeh sind die besten Indoor-Fußballer Deutschlands unter den Schülern der 5.-7. Klasse, die in der Schul-Liga (siehe www.schul-liga.de) im Schuljahr 2009/2010 gespielt haben.


So sehn' Sieger aus- hinten v. l. n. r.: David Meyes, Nico Heinen, Muhammed A. Karabulut, Robin Görgens, David Avino, Kaan Cinar – vorne v.l.n.r.: Amir M. Zadeh, Muhammed Sönmez, Domenico Cusumano, Firat Akbas, Sinan Calhan

Das Bundesfinale der Schul-Liga wurde am 12. Juni 2010 in der wunderschönen SoccaFivaArena direkt neben der Volkswagen-Arena in Wolfsburg ausgetragen. Ähnlich wie bei Fußball-WM oder –EM war erst die Gruppenphase zu überstehen, um dann über Viertel- und Halbfinale ins Finale zu kommen. Dass im Endspiel die taktisch geschickt aufgestellte und in der Gruppenphase ohne Gegentor erfolgreiche „Eliteschule des Fußballs“ aus Bremen bezwungen werden konnte, war eine unglaubliche Leistung des Teams der RS am Rhein. Mit unbezwingbarem Siegeswillen, guter Technik und Flexibilität in der Spielstrategie wurde ein 0:2 Rückstand noch in einen Sieg und damit in den Gewinn der deutschen Meisterschaft umgewandelt.

Es wurde aber nicht nur der Teampokal „abgeräumt“, sondern auch der Pokal für den besten Spieler des Turniers: David Meyes aus der Klasse 7b und außerdem der Pokal für den erfolgreichsten Torschützen des Turniers: Kaan Cinar aus er Klasse 7c der Realschule am Rhein. Herzlichen Glückwunsch für diesen umfassenden Erfolg!

Hier einige Impressionen:

Das sind Siegerschuhe!

Auf dem Weg zur SoccaFiveArena Wolfsburg

Warming Up an der Aller

 

„Training“ im Kölner Hbf

 Training vor meisterlicher Spielstätte   

                      

Den Teamgeist beschwören...

Ballkünstler ...    

                                                                                               

und Kämpfer ...

undBesterSpielerdesU14Bundesfinales

und bester Spieler des U 14 Bundesfinales...

Torschtzenknig

Torschützenkönig ...

nach_dem_Gewinn_des_Finalspiels

... nach dem Gewinn des Finalspiels. 

Glckliche_Beteuer                                                          

 Glückliche Beteuer ...

das_Siegerteam

... das Siegerteam    

Kapitn_mit_Pokal

Kapitän mit Pokal   

Pokal_mit_Firat                 

„Pokal mit Firat“