Am Montag, den 08.11.2010 war die Klasse 9A ...

Klettern9a2010der RS am Rhein zum Abschlussthema „Vertrauen" in dem Unterrichtsfach Praktische Philosophie zum Klettern in der KletterFabrik in Köln-Ehrenfeld.

Als Begleiter waren neben der Fachlehrerin Frau Jentges noch die Lehrerinnen Frau Bongard (Klassenlehrerin) und Frau Sassmannshausen dabei.

Klettern9a2010_01

 

Bei der Ankunft unserer Gruppe begrüßten uns die drei Übungsleiter der KletterFabrik Angelika, Jonas und Stefan.

Am Anfang hatte von unserer Klasse eigentlich keiner so richtig Lust aufs Klettern, doch dies legte sich später.

Da unsere Klasse nicht die einzige in der Halle war und auch nicht genug Übungsleiter vor Ort waren, aber dann doch alle klettern wollten, wurden Lukas, Stephanie, Maike, Sophie und Daniel von Angelika in das Sichern eingewiesen.

Klettern9a2010_02Schließlich hatten doch alle Spaß am Klettern, besonders als Frau Jentges sogar die hohe Wand hinaufgeklettert ist.

Leider konnten Frau Bongard und Frau Sassmannshausen nicht zum Klettern überredet werden.

 

Im Großen und Ganzen hat es allen aber Spaß gemacht.

 

Stephanie aus der 9A